Augstenberg (Malbun) 2359 m.ü.M.

DatumSa 31. Aug. 2024 1 Tag
GruppeStammsektion
Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T4
Auf-, Abstieg/Marschzeit+860Hm, -860Hm / 4.5h
ReiserouteEinsiedeln - Malbun
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 30.- Fahrkostenanteil
Treffpunkt31.8.2024, 7:00 Uhr / Sennhofplatz
Route / DetailsDer Augstenberg ist der höchste Gipfel des Lichtensteins ohne Grenzbezug. Massige Berggestalt, die das Tal südlich von Malbun abschliesst. Von Malbun aus Aufstieg auf das Sareiserjoch und dann via Spitz au fdne Augstenberg (bis zum Gipfel alles T3). Danach weiter über das Silberhorn und die Tälihöhi zum Nospitz und von dort via P. 1920 wieder zurück zum Ausgangspunkt. Im zweiten Teil ist der Weg teilweise nicht ganz ausgebaut und im Aufstieg zum Nospitz muss man punktuell "die Hände aus dem Hosensack" nehmen (leichte Kraxelei, nicht ausgesetzt, offizielle Klassifizierung: T4-).
AusrüstungStandardausrüstung für Alpinwandertouren im Sommer (wichtig sind insbesondere gutes Schuhwerk und ausreichend Wasser)
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 1. Jan. 2024 bis Do 29. Aug. 2024
anmelden drucken