Eselalp, Euthal

Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Kosten Postauto HT Fr. 6.60
Treffpunkt31.7.2024, 7:50 Uhr / Bahnhof, Abfahrt Postauto 08.03
Route / DetailsWir fahren mit dem Postauto nach Euthal Drusberg. Von hier führt die Wanderung nach Obereuthal, Chlosterweid, Waldherren, Sattel und zurück nach Euthal.
Bei der Alphütte Waldherren verpflegen wir uns aus dem Rucksack. Der Alphirt wird uns dabei mit Kaffee bewirten. Weiter geht es dann über Chleeriweid zum Sattel, wo wir auf der Eselweid bei den vielen Tieren (Esel, Geissen, Braunvieh) Halt machen. Für den Abstieg nach Euthal benützen wir die schön angelegte Waldstrasse, die reich beschildert ist mit viel Interessantem über die Tiergattung Esel.
Wenn die Zeit reicht, gibt es noch einen Schlusstrunk im Dorfladenkaffee Euthal. Um etwa 17 Uhr kehren wir mit dem Postauto zurück nach Einsiedeln. Die Postautobillette sind selber zu lösen.
Die Leiterin steigt in Gross zu.
Alice Kälin 055 412 30 77 / O79 677 52 46
AusrüstungWanderschuhe, Stöcke