Jochpass - Engstlen -Tannsee - Frutt

AnforderungenTechn. T2
Kosten ca. Fr. 50.00 Halbtax. / ca. Fr.20.00:GA
Treffpunkt11.9.2024, 6:15 Uhr / Bahnhof / Abfahrt um 06.24 Uhr
Route / DetailsBahnfahrt nach Engelberg. Mit LSB und Sessellift via Gerschnialp - Trüebsee hoch zum Jochpass. Planung Einnahme Start-Cafe. Weiter geht`s auf dem Bergweg hoch über dem Engstlensee zur Tannalp. Immer begleitet
mit herrlich schönen Aussichten auf den Titlis und die Berner Bergketten. Hier machen wir den Mittagshalt (auis dem Rucksack oder im Selbstbedienuntsrestaurant). Nach dem Mittagshalt starten wir entlang des Tannsees und des Melchsees zum 2. Teil der heutigen Wanderung zur Melchsee-Frutt.
Mit der LSB gehts runter zur Stöckalp von wo wir mit dem PA bis nach Sarnen und dann per Bahn die Rückreise antreten. Geplante Rückkehr um 18.45 Uhr.

Eine profilmässig eher leichte Wanderung - aber im ersten Abschnitt auf schmalem Bergweg..
ZusatzinfoGute Schuhe / evtl. Stöcke / Genügend Flüssigkeit

ca. 12,5 km / 3 3/4 Stunden / 300 m Auf und 600 m Ab

PS: Die Wanderung wird nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 durchjgeführt - deshalb auch der vorzeitige Anmeldeschluss.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 19. Aug. 2024 bis So 1. Sept. 2024